News-Start

Willkommen & gute Vorsätze

Liebe Mandantschaft,

aus einem sehr langen Winterschlaf erwacht, wollen wir hier wieder regelmäßig unsere News veröffentlichen. Geplant ist, dass wir Euch zukünftig in kurzen Berichten über Neuerungen im Steuer-, Fibu- oder Lohnbereich auf dem Laufenden halten, wie zum Beispiel die geplanten Verlängerungen der degressiven Abschreibung für bewegliche Wirtschaftsgüter und der Homeoffice-Pauschale (Entwurf zum Vierten Corona-Steuerhilfegesetz) oder der Erhöhung der Entfernungspauschalen.

Dazu vorab in eigener Sache: Das erste Quartal des neuen Jahres ist schon wieder rum und – as same procedure as last year – haben viele ihre guten Vorsätze schon über Bord geworfen. Nicht so bei uns. Wir haben uns vorgenommen, sehr viel digitaler zu arbeiten. Das fängt mit einem digitalen Posteingang an, geht mit der rein elektronische Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen weiter und endet mit dem Versand der Unterlagen per Mail und Co. Das geht natürlich nicht von heut auf morgen. Sprecht Euren Sachbearbeiter aber gerne darauf an, wenn Ihr auch schon digital arbeitet und uns die Unterlagen noch old school zukommen lasst.

Teaser für kommende News: Verzinsung nach § 233a AO & Grundsteuerreform

Bürohaus in Schwerin

CWP Standort Schwerin

Obotritenring 17, 19053 Schwerin
Tel 0385-48507-0, Fax -90

Ihr Ansprechpartner

Philip Bars
Tel 0385-48507-10
bars@cwp.de

Wir rufen gerne zurück!