Umfassende Beratung zum Wohle des Mandanten

Unser Leitbild

Im Mittelpunkt des Interesses steht bei uns der Mandant. Dabei sehen wir unseren Anspruch nicht in erster Linie darin, gesetzliche Pflichtaufgaben zu erfüllen. Unser vorrangiges Ziel liegt vielmehr darin, die bei uns vorhandene Beratungskompetenz in betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Hinsicht so einzusetzen, dass wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Dazu gehören zwar auch die klassischen Bereiche der Steuerberatung – wie Lohn- und Finanzbuchführungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen – dies verstehen wir allerdings nur als die Pflicht.

Die Kür besteht nach unserer Berufsauffassung darin, unser know how so für unsere Mandantschaft einzusetzen, dass aus den oben beschriebenen Tätigkeiten konkrete betriebswirtschaftliche Aussagen, Erkenntnisse und Handlungsvorschläge gewonnen werden können.

Auf dieser Basis sehen wir unsere Aufgaben in der gestaltenden Beratung und Begleitung, um bei der Verwirklichung Ihrer unternehmerischen Ziele mitwirken zu können.

Unsere Werte

Erfahrung und Kompetenz – Mit der Erfahrung von über 30 Jahren stetig steigender Fachkompetenz auf dem Gebiet der Steuer- und Unternehmensberatung stellen wir uns den ständig steigenden Anforderungen in unserem Fachgebiet sowie dem schwankenden wirtschaftlichen Umfeld, um unsere Mandantschaft bei der Erreichung ihrer wirtschaftlichen Zielstellungen zu unterstützen.

Weitblick und Beständigkeit – Weitblick haben wir nach langjähriger Ausbildung im Großraum Hamburg durch den Umzug nach Schwerin kurz nach der Wiedervereinigung bewiesen. Unsere Beständigkeit beweisen wir dadurch, dass wir seit 1993 stetig wachsen und know how sowie Qualität verbessernd unsere Kanzlei aufbauen. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Kontinuität, die uns vor allem bei Mandantschaft und Personal gelungen ist. Der Eintritt von Andreas Walden in unsere Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg.

Freundlichkeit und Flexibilität – Der Service am Mandanten ist oberste Maxime für unser Team. Unser Ziel ist nicht das schnelle Geschäft, sondern die Schaffung von langjährigen positiven Beziehungen, die es uns ermöglichen sollen, unsere Mandantschaft langjährig auf ihrem erfolgreichen Unternehmens- oder Berufsweg – aber auch in Zeiten einer Krise – unterstützend zu begleiten.